schöne Ordnung im Kinderzimmer – mein Gastbeitrag

schöne Ordnung im Kinderzimmer

mein Gastbeitrag bei fräulein ordnung 

 

camesapila_schoeneordnung_8

Donnerstag = OrdnungsTag
Heute bin ich die Urlaubsvertretung für Denise alias Fräulein Ordnung  und berichte über schöne Ordnung im Kinderzimmer. Ja, das geht ! Auf ihrem Blog gibt es einen Einblick in unsere beiden Mädchenzimmer…und von mir ein paar kleine Tricks für den bunten  Alltag mit Kindern. Schaut doch mal vorbei !

Hier geht es zu meinem Beitrag .

 Ordnung im Kinderzimmer

"Mein Einrichtungsstil ist eher schlicht, fast schon minimalistisch, aber auf jeden Fall mit ganz ganz viel weiß. Über die Jahre hat sich mein Stil entwickelt und mittlerweile lasse ich nur noch Dinge in mein Haus, die mir auch wirklich gefallen und die zu meinem Wohnstil passen.......Trotzdem versuche ich, dass die Kinderzimmer zum gesamten Haus passen und alles in Allem stimmig ist." (Zitat Gastbeirag vom 10.08.2017)

camesapila_schoeneordnung_2

"Die Rettung gegen Chaos und buntes Spielzeug sind Kisten. In unserem Fall sind es fast ausschließlich weiße Kisten. Das ist für mich die perfekte Lösung, denn somit ist die Grundfarbe weiß und man kann je nach Saison und aktuellem Teenie Trend die Dekoteile ändern. Die Basis bleibt aber immer weiß.  Ich kann mich nämlich noch sehr gut an meine Jugend erinnern, als ich mein Zimmer mehrmals im Jahr komplett neu gestrichen habe. Deshalb: Grundfarbe weiß und der Rest kann dann „mal eben“ komplett geändert werden. …wie Z.B. bei meiner großen Tochter, dessen Lieblingsfarbe aktuell „TÜRKIS“ ist." (Zitat Gastbeitrag vom 10.08.2017)

 camesapila_schoeneordnung_3

"DIY-Pastell-Kisten

Nachdem meine große Tochter Pia sich vor Kurzem noch sehnlichst eine schwarze Tafelwand gewünscht hatte und wir das komplette Zimmer in einen trendigen Schwarz-Weiß-Look umgewandelt hatten, hat sie nun plötzlich ein ganz anderes Verlangen. Sie liebt jetzt T Ü R K I S und möchte am liebsten alles umfärben. Wir konnten uns auf das Thema Türkis mit Pastelltönen einigen und es wurden kurzerhand ein alter weißer Bettbezug und ein alter Frottee Badezimmerteppich mit Textilfarbe türkis eingefärbt. Türkisfarbenes Bett, türkisfarbener Teppich und die Tochter war glücklich. Zusammen mit ihr habe ich dann noch Schuhkartons in verschiedenen Pastellfarben angestrichen, die jetzt als dekorative Aufbewahrung für Kleinkram auf dem Schreibtisch stehen. Kleiner Trick nebenbei: Mit den verwendeten Farben durften die Kinder dann auch noch eine passende Leinwand gestalten, somit hängt in unseren Kinderzimmern „Kinderkunst“ , die allen gefällt : den Kindern UND mir." (Zitat Gastbeitrag vom 10.08.2017)

 

Ganz liebe Urlaubsgrüße aus Italien

Melanie

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.